Die Schmiede




Hier findest Leben auf der Burg statt. Ob in deinen Privaten Räumen, in der Taverne, den Stallungen oder auf dem Übungsgelände...es gibt überall was zu entdecken.

Die Schmiede

Beitragvon Gary » Fr 15. Jul 2016, 13:24

Eine kleine Schmiede mit anbaumöglichkeiten, 1 Esse und 2 Amboss sind drinnen.
Die dicht beieinander stehen um keine Zeit zu verlieren, 1 Brunnen mit Becken sind auch da um das Eisen oder Stahl zu kühlen.
An der Wand hängen Waffen für Kampf als auch für Arbeiten Wald, oder Garten/Boden zum Schätze ausgraben.
2 Große schwere Stahltüren sind eingebaut, falls wer Versucht einzubrechen.
Fenster sind 3 drinnen die Offen sind, ein schöner Warmer ort zum Schwitzen
Gary
 

von Anzeige » Fr 15. Jul 2016, 13:24

Anzeige
 

Re: Gary's Schmiede

Beitragvon Bryan » Do 21. Jul 2016, 08:26

Zusammen mit dem weib kam der Schotte in der Schmiede von gary an. An der Tür blieb er erst mal stehen um seine Augen neugierig schweifen zu lassen.
Der Kerl hatte sehr sich schon gut eingerichtet hier und ein lächeln huschte dem Schotten über sein Gesicht.
Bild
Benutzeravatar
Bryan
Führung
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:47

Re: Gary's Schmiede

Beitragvon malania » Do 21. Jul 2016, 08:37

Sie kam mit Bryan an der Schmiede an. Da sie Garys Schmiede in Freiburg kannte, überraschte sie es nicht zu sehen wie er sich hier eingerichtet hatte.
Da es in der Schmiede zu warm war, blieb sie allerdings draußen stehen.
Bild
Benutzeravatar
malania
Führung
 
Beiträge: 120
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:31

Re: Gary's Schmiede

Beitragvon Gary » Do 21. Jul 2016, 09:50

Gary stand an der Esse und schlug mit dem Schmiedehammer kräftig auf das Eisen, das Eise sang ihre Melodie und man hörte es von draußen.
Schlag für Schlag waren die schläge Präsziser und irgend wann war das Eisen so weit das es Perfekt war, der letzte Schlag auf den Kopf wurde gemacht dannach nahm Gary die Zange und nahm das heiße Eisen.
Jetzt ging es zum Brunnen, Wasser war noch nichts drin.
Da es nur Unnötig wärmer würde dabei, also schmiss Gary das heiße Eisen in den Brunnen.
Anschließend ging er an den Rücken und pumpte Wasser rein, das Zischen von dem Eisen war gut hörbar.
Dampf stieg empor von dem Verdunsteten Wasser, und als der Brunnen voll war kurz vor dem Überlaufen hörte er auf mit Pumpen.
Erst dann ging er zu der großen schwere Stahltüre und machte sie auf, kurz erschrag er und Knurrte die faust war schon in seiner Bratze gemacht worden.
Doch erkannte er rechtzeitig das es Mala und Bryan war und so ließ er ab, kurz meinte er mit seiner Tiefen knurrenden stimme.

macht des nie wieder, wenigstens klopfen das ich weiß das jemand da ist.
ich erschrecke jedes mal wenn jemand vor meiner türe steht und sich net melden, also was gbts chefin und chef.


mit seiner pfeife in der lap, schaute er die beiden an.
dran ziehen konnte er wie er wollte die pfeife war aus, und so fluchte er und merkte nicht was mala und bryan von ihm wollten.
erst als die pfeife wieder angezündet wurde mit 2 feuersteine war gary wieder zufrieden und schaute die beiden an.
Gary
 

Re: Gary's Schmiede

Beitragvon malania » Do 21. Jul 2016, 14:37

Immer noch draußen stehend hörte Mala Garys schimpfen und fluchen.
Sie hätte Bryan wohl vorwarnen sollen, aber der hatte es ja so eilig gehabt.
Einfach mal Abwarten wie er reagierte, dachte sich das Weib und rief nur ein Hallo Gary über seine Schulter in die Schmiede hinein.
Bild
Benutzeravatar
malania
Führung
 
Beiträge: 120
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:31

Re: Gary's Schmiede

Beitragvon Gary » Fr 22. Jul 2016, 00:14

hallo mala kommt rein nun ihr beide, draußen ist es genau so warm wie hier drrin.
was kann ich für euch beide tun
Gary
 

Re: Gary's Schmiede

Beitragvon Bryan » Fr 22. Jul 2016, 07:20

Gelassen blieb der Schotte an der Tür Stehen. Er ließ sich den Kerl erst mal nach Herzenslust ausschimpfen und fluchen. Das er amüsiert war ließ er sich klugerweise nicht anmerken und hielt sein Gesicht völlig ausdruckslos. Erst als Gary fertig zu sein schien, zauberte Der Schotte ein Freundliches lächeln auf seine Lippen.

Hey Alter. Wir wollen dich nicht lange stören und uns nur ein wenig bei dir umschauen Später hätte ich noch einen Auftrag für dich wenn du zeit hast, aber das besprechen wir mal unter 4 Ohren.
Bild
Benutzeravatar
Bryan
Führung
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:47

Re: Gary's Schmiede

Beitragvon Gary » Fr 22. Jul 2016, 11:14

gary grinste mit seiner pfeife in der lap.

gut dann schaut euch beide um ich schmiede solange an einem schwert weiter
Gary
 

Re: Gary's Schmiede

Beitragvon malania » Fr 22. Jul 2016, 11:25

Nur kurz kam das Weib der Aufforderung von Gary nach um einen Schritt in die Schmieder zu setzten, ergriff aber bald wieder sozusagen die Flucht nach draußen.
Ob es im innern nun genau so warm wie draußen, oder nicht, im Moment tat es ihr besser draußen zu warten.

Von mir aus könnt ihr das auch gleich besprechen, ich warte doch lieber draußen
Bild
Benutzeravatar
malania
Führung
 
Beiträge: 120
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:31

Re: Gary's Schmiede

Beitragvon Bryan » So 24. Jul 2016, 15:23

Der Aufforderung des Kerles hätte es gar nicht bedurft. Der Schotte hätte sich so oder so umgesehen, aber er war ja höfflich und tat es eben erst nach der erteilten Erlaubnis und das sogar sehr gründlich. In Schmieden war er zwar schon öfters gewesen aber jede war eben anderst besaß ihren eigenen Charme.
Die hier von gary war äußerst zweckmäßig ein gerichtet. Alles lag dicht beieinander und wirkte auf geräumt. Es gefiel dem Schotten sehr gut, hier musste das arbeiten einfach Spaß machen.

Nach einem Prüfenden Blick zur Tür ob das weib auch nichts hören würde oder lauschte, ging er zu gary hinüber.

Du Hör mal ich hätte da einen Auftrag für dich wenn es deine zeit zulässt. Ich brauch ein paar ringe. wie die aussehen sollen, dazu liegt eine Zeichnung in meinem Büro. Wenn du mal vorbei kommst gebe ich sie dir mit. Aber jetzt wollen wir dich nicht länger bei deiner Arbeit stören.

Mit einem leichten Schlag auf den rücken des Kerles ging es nach draußen um die Besichtigung fortzuführen.

Sehr schön hast du es hier wahrlich sehr schön.
Bild
Benutzeravatar
Bryan
Führung
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:47

Nächste

Zurück zu Das Leben in der Burg

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron