Die Stallungen




Hier findest Leben auf der Burg statt. Ob in deinen Privaten Räumen, in der Taverne, den Stallungen oder auf dem Übungsgelände...es gibt überall was zu entdecken.

Die Stallungen

Beitragvon malania » Mo 11. Jul 2016, 17:24

Hier könnt ihr eure Pferde oder auch anderen Tiere Unterbringen ;)
Bild
Benutzeravatar
malania
Führung
 
Beiträge: 120
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:31

von Anzeige » Mo 11. Jul 2016, 17:24

Anzeige
 

Re: Die Stallungen

Beitragvon Bryan » Mo 11. Jul 2016, 19:10

Bild
Bild
Benutzeravatar
Bryan
Führung
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:47

Re: Die Stallungen

Beitragvon Bryan » Mo 25. Jul 2016, 15:52

Auf dem Ganzen weg knurrte der Schotte vor sich hin.

Weder Cheflein noch schatzilein oder sonst irgend so einen kram.

Brach es endlich kurz vor dem ziel aus ihm heraus.
Solche Kosenamen waren nur für weiber und er war nun mal Kerl und kein weib, Fakt und punkt.
Außerdem war er so etwas gar nicht gewohnt . Wenn sie ihn schon irgendwie nennen wollte dann Mist Kerl oder so etwas in der Art, wie alle anderen auch.
Energisch nickte der Kerl bei diesem Gedanken und betrat mit dem weib den stall.
Bild
Benutzeravatar
Bryan
Führung
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:47

Re: Die Stallungen

Beitragvon malania » Mo 25. Jul 2016, 16:10

Sie grinste immer noch leicht vor sich hin als sie den Stall erreicht hatten.

Na gut dann bleib ich eben bei mo Faolan oder mo cridhe mo leannan.

Nun wurde aber erstmal der Stall in Augenschein genommen. Er war sauber und die Pferde gut versorgt und gerade gefüttert worden, wie sie erleichtert feststellte.
Trotzdem schaute sie besonders auf Gaia, ob es ihr auch nichts fehlte. Doch die Stallburschen schienen ihre Arbeit zu verstehen, was auch besser für sie war, denn eines von den wenigen Dingen die sie zur Weißglut treiben konnte, war es wenn Pferde nicht anständig behandelt wurden.

Mit einem letzten necken meinte sie dann noch zu dem Kerl Ich könnte dich natürlich auch wilder Hengst nennen....
Bild
Benutzeravatar
malania
Führung
 
Beiträge: 120
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:31

Re: Die Stallungen

Beitragvon Bryan » Mo 25. Jul 2016, 16:34

Was Der schotte noch niemanden verraten hatte und auch nie verraten würde war das Tiere im allgemeinen und Pferde im besonderen seine heimliche Leidenschaft waren. Er Konnte Tagelang mit ihnen zubringen und sie beobachten. Regelmäßig vergaß er dann alles um sich herum und hatte sich schon oft ärger deswergen ein gehandelt. Aber das war ein Bereich wo er aus dem ärger nicht lernen wollte.

Und so schaute er sich gründlich um, ging von Gaul zu Gaul und redete gar mit jedem von ihnen. Der Schotte war der Meinung das sie ihn ganz genau zu verstehen schienen und ihm zuhörten. Behauptete jemand das Gegenteil oder machte sich lustig darüber ignorierte er das in der Regel geflissentlich.
Im vorbei gehen bekam das weib einen Leichten klaps auf ihr Hinterteil.

Wilder Hengst aye? Ich führe dir gleich jetzt und hier den wilden Hengst vor, Püppchen.

MIt einem frechen Grinsen ging der Kerl weiter zu dem nächsten Gaul um sich dessen hufe anzusehen und natürlich mit ihm zu reden.
So schnell würde ihn wohl keiner mehr hier heraus bekommen, da müsste schon die burg zusammen fallen.
Bild
Benutzeravatar
Bryan
Führung
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:47

Re: Die Stallungen

Beitragvon malania » Mo 25. Jul 2016, 16:54

Sie folgte dem Kerl zu jedem einzelnen Pferd, bisher dachte sie das sie dabei immer die einzigste war, die mit den Tieren sprach. Das sie das nicht doch nicht war, erfreute sie insgeheim.

Wieder grinste sie frech als sie meinte Och die Hengste hier sehen gar nicht soo Wild aus.

Wie zum beweis stellte sie sich neben einen der Hengste und streichelte ihm sanft die Nüstern
Nicht wahr, du bist ein ganz braver, aye?

Sie hatte es nicht allzu eilig den Stall wieder zu Verlassen, es war immer einer der Orte an denen sie sich einfach wohl fühlte.
Bild
Benutzeravatar
malania
Führung
 
Beiträge: 120
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:31

Re: Die Stallungen

Beitragvon Bryan » Mo 25. Jul 2016, 18:05

Gründlich wurde der Huf untersucht bevor die Stirn gerunzelt wird. Die Stute hatte sich einen Stein eingetreten und niemand schien das bemerkt zu haben.
Bevor schlimmeres passierte musste der entfernt werden und da er nun mal ein Mann der Tat war, wollte er das gleich erledigt wissen und so
wurde dem weib ein blick zu geworfen.

Kannst du mir mal das spitze ding da drüben reichen?
danach Zeige ich dir das ich beileibe nicht die Gäule gemeint habe.
Bild
Benutzeravatar
Bryan
Führung
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:47

Re: Die Stallungen

Beitragvon malania » Mo 25. Jul 2016, 18:19

Leicht runzelte sie die Stirn bei seiner Beschreibung dessen was er haben wollte. Sie wußte zwar durchaus was er brauchte um den Stein aus dem Huf zu entfernen, aber man konnte die Dinge ja trotzdem mit Namen benennen.
So nahm sie den Hufkratzer in die Hand und gab ihn dem Kerl, sie konnte es sich allerdings nicht verkneifen dumm Nachzufragen.

Du meinst den Hufkratzer, ja?

Auch zu seinem zweiten Satz mußte sie natürlich wieder eine Bemerkung von sich geben, irgendwie hatte sie wohl gerade der Hafer gestochen, wie man so schön sagte.

Ach du meintest gar nicht die Hengste? Ja was denn dann?
natürlich setze sie bei der Frage auch noch ihre Unschuldsmiene auf.
Bild
Benutzeravatar
malania
Führung
 
Beiträge: 120
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:31

Re: Die Stallungen

Beitragvon Bryan » Mo 25. Jul 2016, 18:31

Der Schotte hörte nur mit einem Ohr zu. Er war ganz auf seine Arbeit konzentriert . Wenn er etwas tat, dann tat er das richtig und liess sich kaum von etwas davon ablenken.
Und so war immer nur sein nicken zu sehen mit einem aye zu hören.
Der stein war bald entfernt , offenbarte aber ein weiteres Problem.
Hier Musste so bald wie möglich ein Schmied ran um das Hufeisen zu erneuern.
Und da Gary der Einzige Schmied zur zeit hier war, würde es wohl ihm zufallen dies Arbeit zu erledigen.

Nachdem der schotte wieder aufgerichtet hatte wandte er sich an das weib.

Was Hast du gesagt?
Bild
Benutzeravatar
Bryan
Führung
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:47

Re: Die Stallungen

Beitragvon malania » Mo 25. Jul 2016, 18:41

Das Weib beobachtete ihn ziemlich genau bei dem was er tat. Natürlich viel auch ihr dabei auf das dass Eisen erneuert werden mußte. Immerhin war sie auch lange genug Schmiedin gewesen und hatte dabei Hauptsächlich als Hufschmied gearbeitet.

Das Pferd braucht neue Hufeisen. sprach sie auch aus, was sie sah.

Seine Frage wurde prompt beantwortet indem sie ihre letzten Worte haargenau wiederholte und auch den passenden Blick dazu setzt sie schnell wieder auf.

Ach du meintest gar nicht die Hengste? Ja was denn dann? Das hab ich zuletzt gesagt.
Bild
Benutzeravatar
malania
Führung
 
Beiträge: 120
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:31

Nächste

TAGS

Zurück zu Das Leben in der Burg

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron