Lazerett und Kräuterkammer




Hier findest Leben auf der Burg statt. Ob in deinen Privaten Räumen, in der Taverne, den Stallungen oder auf dem Übungsgelände...es gibt überall was zu entdecken.

Lazerett und Kräuterkammer

Beitragvon sunrese » Do 14. Jul 2016, 11:53

Sobald der Rabenschopf zugestimmt hatte ein Lazarett zu führen und die Eid Zeremonie überstanden war, machte sich das weib gleich auf die suche nach passenden Räume, zwei mussten es schon sein vorzugsweise nebeneinander liegend Es dauerte nicht lange da war das gesuchte gefunden. Ein Raum würde für die Patienten sein und in dem zweiten gedachte die schwarzhaarige die Kräuter unter zubringen.
Eine tatkräftige hatte sie ebenso schon gefunden und mit gebracht. Eine Korpulente alles andere als zimperliche Nonne würde sie unterstützen. DAs Weib wusste das diese auch dringend notwendig sein würde. Der rabenschopf kannte die Kerle die zu ihrer Gemeinschaft gehörten, Die sahen nie ein das sie verletzt waren und versuchten regelmäßig zu flüchten. Da musste man schon hart durch greifen und das konnte diese Nonne mit Sicherheit.

Als alles fertig eingerichtet war wurde sich zufrieden umgesehen und auf die suche nach dem Kräutergarten gemacht.

Bild

Bild
sunrese
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 15:24

von Anzeige » Do 14. Jul 2016, 11:53

Anzeige
 

Re: Lazerett und Kräuterkammer

Beitragvon malania » So 24. Jul 2016, 15:56

Das Weib hatte gar nicht groß abgewartet ob der Kerl mit dem nächsten Pukt der Besichtigung Einverstanden war oder nicht, sondern ihn gleich hergeführt.
Die Kerle hier hatten ja allgemein was gegen die Behandlung ihrer achso Harmlosen "Kratzer" und wahrscheinlich würde man sie niemals freiwillig hierher bekommen, erst wenn sie Bewußtlos waren.

Die erste die den beiden hier entgegen kam, war allerdings nicht Cat, sondern eine ziemlich resulout aussehende Nonne. Grinsend dachte sich Mala das Cat da wohl die richtige Eingestellt hatte.
Kurz erklärte sie der Nonne das man noch nicht den ersten Patienten brachte, sondern sich nur umsehen wollte und ob Cat da wäre.
Bild
Benutzeravatar
malania
Führung
 
Beiträge: 120
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:31

Re: Lazerett und Kräuterkammer

Beitragvon Bryan » So 24. Jul 2016, 16:06

Wiederwillig war der Schotte dem weib zum Lazarett Gefolgt. Er wollte nur einen kurzen Blick hinein werfen und gleich wieder gehen. Betätigt wurde sein Vorhaben , als da eine resolut wirkende Matrone angerauscht kam. Nicht das er angst vor der Gehabt hätte, aber er fühlte sich doch schon unwohl.

Nach ein paar Freundlichen Worten gen der Nonne, wurde auf dem Absatz kehrt gemacht. Noch ehe jemand ihn aufhalten konnte, war er schon wieder draussen um dort auf das weib zu warten.
Bild
Benutzeravatar
Bryan
Führung
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:47

Re: Lazerett und Kräuterkammer

Beitragvon malania » So 24. Jul 2016, 16:16

Grinsend wurde die Flucht von Bryan beobachtet und der Nonne leise zugeflüstert Notfalls werden die Kerle eben im Verlies versorgt.

In Lazarett selbst gab es nicht viel zu sehen, es wurde Ordentlich von der Nonne geführt. So legte Mala ihr Augenmerk mehr auf die Kräuterkammer und prüfte ob alle wichtigen Kräuter in ausreichender Menge vorhanden waren.
Bevor sie gehen würde, würde sie der Nonne noch Anweisungen geben genügend Johanniskrautöl bereit zu haben, da die Kerle wenn überhaupt erst kommen würden, wenn sich ihre Kratzer bereits massiv Entzündet hatten, konnte von dem Zeug gar nicht genügend da sein.
Bild
Benutzeravatar
malania
Führung
 
Beiträge: 120
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:31

Re: Lazerett und Kräuterkammer

Beitragvon sunrese » So 24. Jul 2016, 16:32

Eilig kam der Rabenschopf aus dem Kräutergarten zurück. Ihre Arme bis oben hinauf voll gepackt übersah das weib den Kerl der ihr eilig entgegen kam und rannte ihn fast über den Haufen.


Ups, sorry Chef lein, gugg hin wo die hin rennst.

Mit diesen Worten verschwand das Weib im inneren .
sunrese
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 15:24

Re: Lazerett und Kräuterkammer

Beitragvon Bryan » So 24. Jul 2016, 16:42

Ja ne das war wieder Klar gewesen, das er die Schuld in die Schuhe geschoben bekam. Finster sah der Schotte dem schwarzem weib hinterher.
Vor sich hin brummelnd stellte er sich an die Seite, falls noch so ein wild gewordenes Huhn vorbei käme. Jetzt musste er mal wieder warten. Weiber , war immer wieder das wort was von ihm zu vernehmen war.
Bild
Benutzeravatar
Bryan
Führung
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:47

Re: Lazerett und Kräuterkammer

Beitragvon malania » So 24. Jul 2016, 16:51

Die Brünette war gerade fertig mit ihrem Gespräch mit der Nonne, als sie drauße etwas hörte. Ob der Kerl bei seiner Flucht jemanden umgerannt hatte? Möglich wäre es und so schaute sie lieber mal nach, hatte sie ja gesehen was sie sehen wollte und würde bei nächster Gelegenheit Cat dafür loben.
Die Gelegenheit ergab sich auch sogleich, denn sie war es gewesen die Mala gehört hatte, beladen mit einem Haufen frischer Kräuter wie es aussah.

Hey Cat, tolle Arbeit die du hier schon geleistet hast. Mein Kerl hat glatt die Flucht ergriffen, obwohl er gar keinen Kratzer hat.

Sie grinste Cat an und nahm ihr einen Teil ihrer Last ab um ihr noch schnell zu helfen.
Bild
Benutzeravatar
malania
Führung
 
Beiträge: 120
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:31

Re: Lazerett und Kräuterkammer

Beitragvon sunrese » Mo 25. Jul 2016, 05:14

Als dem Rabenschopf unverhofft ein teil ihrer Ladung abgenommen wurde staunte sie nicht schlecht.
Mit einem lächeln wurde mala begrüßt und der Nonne die Kräuter übergeben.

Ja ich habe das Chef lein draußen getroffen
, der schien es sehr eilig gehabt zu haben. freut mich das es dir gefällt. Schwester Anna ist eine große Hilfe.
sei nicht böse wir müssen weitermachen, die Kräuter müssen getrocknet werden, sind aber für jede Hand dankbar, wenn du nichts anderes vor hast.
sunrese
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 15:24

Re: Lazerett und Kräuterkammer

Beitragvon malania » Mo 25. Jul 2016, 08:17

Ich würd euch gern helfen, aber ich glaub dann wird das Cheflein brummig, der wartet draußen auf mich. Aber ein andernmal gerne, wenn der Kerl alles gesehen hat, was er sehen will.

Mit einem bedauernden lächeln Verabschiedet sich Mala von den beiden, um hinhaus zu gehen.
Mit einem Unschuldslächeln blickte sie den Kerl an, als sie wieder bei ihm war.

Mit Schwester Anna hat Cat sich die richtige Hilfe geholt. Wohin gehts jetzt Cheflein?
Bild
Benutzeravatar
malania
Führung
 
Beiträge: 120
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:31

Re: Lazerett und Kräuterkammer

Beitragvon Bryan » Mo 25. Jul 2016, 14:48

Finster brummte der Kerl das weib an.

Nenn mich nicht Cheflein und ob diese Anna bleiben wird werden wir noch sehen.
Mir ist egal was wir uns jetzt ansehen, ich will hier nur weg und zwar sofort, geh du vor.
.

Noch immer brummend wird das Weib am arm genommen und ein paar schritte weg in den Kräutergarten gezogen.


Bild
Zuletzt geändert von Bryan am Mi 10. Aug 2016, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Bryan
Führung
 
Beiträge: 117
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:47

Nächste

TAGS

Zurück zu Das Leben in der Burg

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron